[TYPO3-german] EXT: mysqldumper

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Wed Jul 18 21:52:00 CEST 2007

Hallo zusammen,

Wie bereits in einem früheren Posting geschrieben und nun nochmals von Basti
angemerkt, ist der Fehler behoben.

> Der htaccess Bug ist doch schon lange in der Standalone
> Version gefixt (und auch sofort nach dem Erscheinen des
> Sicherheitsberichts). Die Autoren haben also sofort regiert.
> Wegen den schlechten Kommentaren zu der Extension haben sich
> die Autoren wohl entschlossen das ganze nicht mehr als
> Extension anzubieten.

Bedauerlicherweise hat Daniel Schlichtholz, Entwickler der
MySQLDumper-Anwendung mir gegenüber heute mitgeteilt, daß die Entwicklung an
der EXT. Eingestellt wurde. An dieser Stelle kann ich nur folgendes sagen,
als ich die Pressemitteilung des Security-Teams gelesen habe, war auf der
Mysqldumper-HP bereits der entsprechende Patch hinterlegt mit einer
entsprechenden Installationsanleitung, ebenso ein Ansatz zum manuellen
patchen.

Persönlich bedauere ich die Entscheidung von Daniel Schlichtholz, kann sie
aber aus seiner Sicht zu 100% nachvollziehen.

Beste Grüße
--
Michael Gnessner
Realschulstr. 96  # 47051 Duisburg