[TYPO3-german] EXT: mysqldumper

Basti Baumann donillo at gmail.com
Wed Jul 18 12:35:06 CEST 2007

Michael Ludwig schrieb:
> Hallo,

> Hatte leider nicht die Links zu [1] und [2] mitgeschickt, deswegen
> unten in dieser Mail...

> Genau so habe ich das auch verstanden. In dem Sinne hast Du Recht,
> wenn Du schreibst, dass die Software selber (mysqldumper) ansonsten in
> Ordnung ist.
> Aber da die Entwickler den im Bugtraq angesprochenen Fehler nicht
> beheben, ist für alle, die sich nicht des Problems bewusst sind
> (dadurch dass sie nichts von dem Problem erfahren haben, so wie ich
> fast, wäre nicht dieses Posting gewesen welches ich durch Zufall
> [...]

Der htaccess Bug ist doch schon lange in der Standalone Version gefixt
(und auch sofort nach dem Erscheinen des Sicherheitsberichts). Die
Autoren haben also sofort regiert. Wegen den schlechten Kommentaren zu
der Extension haben sich die Autoren wohl entschlossen das ganze nicht
mehr als Extension anzubieten.

Grüße
Basti