[TYPO3-german] tt_news / templavoila registerzugriff

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Jul 17 10:46:01 CEST 2007

> idealerweise sollte es
>
> 2) uid des Content Elements News-Plugin (Tabelle tt_content)
>
> sein.
> data und field wechsle ich momentan ständig gegeneinander aus, weil Du
> irgendwann meinstest ich solle mal versuchen statt data field zu
> verwenden. Leider bringt das aber kein anderes Resultat hervor :-(.

Mit field sprichst Du Felder in Tabellen an. Das geht auch über

data = field:whatever

und ist bei TV oft nötig, um den etwas dämlich gelösten "Focus" von field zu
umgehen.

Register sind aber keine Felder. Deswegen geht nicht:

field = register:whatever

> Zu welchem Zeitpunkt werden denn die Register gefüllt? Kann man das in
> irgend einer Form beeinflussen?

Nicht ohne einen Patch.
Du kannst das aber recht einfach ausprobieren, indem Du mal versuchst, das
Register direkt als TEXT auszugeben. z.B.

ATagParams.cObject = TEXT
ATagParams.cObject.dataWrap =
class="{register:tx_templavoila_pi1.parentRec.uid}"

Wenn dann in der class die passende uid steht, ist das Register korrekt
gefüllt.
Wenn nicht, mußt Du Dir was anderes einfallen lassen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de