[TYPO3-german] Formatierung von Content-Objekten

Johannes Künsebeck kuensebeck at gmx.net
Tue Jul 17 10:35:06 CEST 2007

Rolf Gründler wrote:
> [...]
> finden. Habe diesen Bereich aus "setup.txt" rausgenommen und nun verhalten
> sich die Inhaltselemente auch so, wie es der TS-Objectbrowser anzeigt.
>
> Mich interessiert aber trotzdem, was es mit diesem "Accessibility Mode" auf
> sich hat. Kann man den irgendwie über TypoScript ein- und ausschalten? Und
> warum zeigt der TS-Objectbrowser die Veränderungen dieses Modus nicht an?
>
> Zudem habe ich festgestellt, dass die Extetion "css_styled_content" nicht
> mehr im Depository zu finden ist. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

css_styled_content ist so weit ich weiss jetzt im core.
Der accesibility mode ist ab typo3 4.0 standard, sofern du im install-tool die compatVersion auf 4.0 setzt.
dem TS-Objectbrowser musst du dann mitteilen (ganz unten), dass du [compatVersion = 3.9] (oder so ähnlich) betrachten willst, dann solltest du alles sehen wie es auch gerendert wird.
Im allgemeinen ist es eine gute Idee, den Accesibility-Mode (zumindest für neue Projekte) auch zu nutzen, da mehr accesible ;), wenn man ein bißchen css gefrickel nicht scheut.

Schönen Tag noch Johannes