[TYPO3-german] Webseite richtig bei google anmelden

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Jul 16 15:07:59 CEST 2007

Am Mon, 16 Jul 2007 14:48:34 +0200 hat Ingo <leo.ingson at gmx.de> geschrieben:

> Sitemap != Google-Sitemap. Auf der Sitemap stehen einfach alle Seiten,
> und zwar mit Linktiefe 1 - so geht's am schnellsten. Ich weiß nicht, ob
> die Google-Sitemap irgendeinen Vorteil bringt. Theoretisch kann der
> Crawler informiert werden, welche Seiten er sich sparen kann (weil er
> sie schon kennt), aber das geht offensichtlich oft genug schief.

mit Google-Sitemaps
kann man google auch inhalt zur verfügung stellen die goolge über den normalen
crawler nicht findet. z.B weil sie über eine flash-navigation oder Javascript navigation.
oder natürlich auch inhalt der sich hinter formularen befindet.
da der crawler ja keine formulare abschickt.
so kann man google über solche "verstecken" inhalte informieren.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin