[TYPO3-german] Webseite richtig bei google anmelden

Ingo leo.ingson at gmx.de
Mon Jul 16 14:48:34 CEST 2007

On Mon, 16 Jul 2007 14:13:45 +0200 Michael <typo3ml at schams.net> wrote:

> Ich denke, die (Google-)Sitemap sollte man bei google schon
> "registrieren", sofern man eine erstellt hat (oder von Typo3 erstellen
> läßt). Siehe: http://www.google.de/webmasters/sitemaps

Sitemap != Google-Sitemap. Auf der Sitemap stehen einfach alle Seiten,
und zwar mit Linktiefe 1 - so geht's am schnellsten. Ich weiß nicht, ob
die Google-Sitemap irgendeinen Vorteil bringt. Theoretisch kann der
Crawler informiert werden, welche Seiten er sich sparen kann (weil er
sie schon kennt), aber das geht offensichtlich oft genug schief.

Gruss, Ingo