[TYPO3-german] sr_email_subscribe - edit ohne Link

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Sat Jul 14 13:15:34 CEST 2007

Hallo Renate Regitz,

> Ich scheue mich davor, ne ext. zu ext. der ext. zu schreiben.
> php ist nicht das Problem, aber ich habe so noch genug Verständnisprobleme mit Typo und mit
> so Sachen wie klasse::irgendwas kann ich nicht wirklich was anfangen :-(

Es genügt in diesem Fall bereits, Änderungen an sr_feuser_register
vorzunehmen. Den früheren Code von sr_email_subscribe habe ich fast
gänzlich gelöscht, ebenso viele Übersetzungstexte auf Englisch und
Deutsch. Einige Texte werden jetzt von sr_feuser_register verwendet.
Dazu muß allerdings die letzte fh_library installiert sein. Es ist kaum
noch etwas vom früheren PHP Code übriggeblieben. Alles wird jetzt nur
noch in sr_feuser_register gemacht.

> Da muss man tt_address nehmen, um die Adressen zu speichern,
> sp_directory, um sie vernünftig durchsuchbar (mit PLZ) anzuzeigen, dann streiten sich die
> verschiedenen Arten von Kategorien (sp_directory <-> tt_address) und zum Bearbeiten im
> Frontend braucht man 2 weitere ext.
> Oder man muss ne neue schreiben und da sind wir dann wieder bei dem Wirrwarr im ext-rep. ...
>
> Vielleicht muss ich mich doch noch mal mit partner befassen, aber die hat wieder so Unmengen
> für mich unnötiger Dinge drin. Weiß jemand, ob sie dass Genannte kann?

Du kannst sr_email_subscribe erweitern. Ein neues TypoScript einführen,
welches die Tabelle enthält. Statt tt_address könnte man genauso gut
tx_partner einsetzen. Für die Relationen zu den anderen Tabellen müßte
ev. der Code noch erweitert werden oder über TypoScript andere
Eintragungen gemacht werden. Sende mir den Patch anschließend zu.

Grüße

Franz