[TYPO3-german] immmer wieder probleme mit sr_email_subscribe

lee perry leeperry at slack.de
Fri Jul 13 19:45:03 CEST 2007

hallo tomas,

wenn dem so ist, dann scheint es auf jeden fall wieder ein problem zu
sein mit der berechtigung bei der sr_feuser_register, denn darauf setzt
ja sr_email_subscribe auf. und da bei der sr_feuser_register das
editieren der eigenen daten nur erlaubt ist, wenn man auch eingeloggt
ist, scheint dies als sonderfall für sr_email_subscribe nicht
deaktiviert zu sein.

ich hatte solch ein problem auch schon in einer älteren version und hab
eigentlich keine lust schon wieder im php-code von sr_feuser_register zu
debuggen.
soweit ich mich erinnere, wurde dort unzureichend genau dieser fall
abgefangen (abfrage ob nicht die sr_feuser_register-standard-tabelle
"fe_users" benutzt wird, sondern wie im falle von sr_email_subscribe die
"tt_address" und dann bestimmte commands, wie EDIT nicht freigeschalten).

das war jetzt nur aus dem gedächtnis und da jetzt fast wochenende ist
und langsam die zu erwartende wochenends-hitze hier in berlin um sich
greift, hab ich dafür heut auch kaum noch mehr lust, dies jetzt noch
genauer zu untersuchen.

aber wenn noch jemand ein paar ideen, lust und laune hat, würd ich mich
über feedback freuen - ansonsten dann bis zum hitzigen montag wieder ...

bye and cu
lee