[TYPO3-german] Bei Multidomain Setup Login nur von eine Domain ermöglichen

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Wed Jul 11 20:15:54 CEST 2007

Hallo,
ich habe folgendes vor:
Ich möchte in einer TYPO3 Installation mit 3 Domains
domain1.tld,domain3.tld,domain3.tld

den Backendlogin mit https absichern. Dazu möchte ich eine Subomain
einrichten login.domain1.tld, die nur per https errreichbar ist und
zusätzlich den Backend Login über die anderen Domains verbieten.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, woran ich drehen muss, damit man
sich über domain1.tld,domain3.tld,domain3.tld nicht mehr einloggen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Helmut

P.S.: Mir fällt gerade ein, dass eine Möglichkeit ein redirect per
mod_rewrite wäre, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas besseres ein ;)