[TYPO3-german] mastertemplate

Andreas Becker ab.becker at web.de
Wed Jul 11 12:36:54 CEST 2007

Matthias

Danke fuer dein antwort und dass du so gut ueber den Inhalt des T3Packs
bescheid weisst - Wann hast du das Innenleben je gesehen ;-)

Ich habe es zumindest noch keinem zur Ansicht gegeben, ausser eingen
Schnippseln die jedoch nicht die Endfassung darstellen, sondern das worauf
es aufbaut. Es ist voellig egal welche Bausteine Sammlung da aufgebaut wird
- wenn eine aufgebaut wird und von wem in welcher Form - Sie wird ihre
Verwendung auch im T3Pack finden und kann dort jederzeit eingesetzt werden,
das haben wir nach dem Gedankenaustausch mit Sebastian auch schon so
vorbereitet.

Das T3Pack wird nicht die Allerweltsloesung sein und will es zudem auch
nicht. Fuer uns hier ist es aber schlichtweg eine Notwendigkeit so etwas zu
haben wie das Paket der Webempoweredchurch jedoch OHNE kirchlichen oder
politisch oder anderswie angefaerbten Content - eben T3Pack, dass zudem voll
auf UTF8 ist und hoffentlichb heute abend auch RL LR beherrscht. Gaebe es so
etwas bereits auf TYPO3.org koennten wir das benutzen und muessten uns nicht
mehr mit der Entwicklung befassen, fuer die wir im uebrigen keinen Pfennig
bekommen!

Bezueglich der Templates:
Es gibt viele Seiten mit Templates aber mir ist noch keine TYPO3 spezifische
TemplateSeite untergekommen wo Du so viele TemplaVoila Templates FREI
runterladen kannst, die von Profis erstellt wurden und die - und das ist das
wichtigste - komplett in einer TYPO3 Installation zusammenarbeiten, da sie
die gleichen Namensgebungen und ids und selbst TS benutzen wie die der WEC.
http://webempoweredchurch.org/products/templates/repository/

Probiere das Paket und seine Templates aus und dann rede weiter darueber.
Nach dem Installieren dieser Templates kannst Du je Seite ein anderes
Template zuweisen OHNE neu Mappen zu muessen OHNE dein TS zu aendern usw.
Sie funktionieren einfach.

Mir ist verstaendlich, dass evtl Programmierer an solchen fixen Loesungen
kein Interesse haben, aber arbeite einmal in einer nicht so mit TYPO3
Developern uebersaehten Landschaft wie Deutschland und zudem in einem
Niedriglohnland und den hier herschenden Verstaendigungsschwierigkeiten.
Dann wirst auch Du froh sein solch ein Paket parat zu haben und fuer nichts
anderes ist dieses T3Pack oder auch das der WEC fuer kirchliche
Organisationen gedacht. Fuer Leute die einen einfachen Einstieg in TYPO3
haben wollen.

Das Mastertemplate aus NRW funktioniert uebrigens super - gute Arbeit und
einen herzlichen Dank nach NRW. Wir haben inzwischen das Template mit allen
anderen der WEC bzw. denen des T3Packs konform gemacht - dito den TS und
sind am Testen.

Bis dann

Andi