[TYPO3-german] Größe des RTE-Editor-fensters ändern

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Tue Jul 10 16:50:57 CEST 2007

Hallo zusammen,
ich sitz hier wieder einmal an einem Problemchen, für das ich trotz
Google keine Lösung finde.
Ich möchte die RTE-Editor-Fenster Größe ändern, ohne jedoch in das
Benutzer-TS eingreifen zu müssen. Also die Lösung mit
> options.RTESmallWidth = xxx
> options.RTESmallHeight = xxx
ist mir bekannt, aber das kann ich leider nicht gebrauchen, da das alle
RTEs betrifft.

Zum Sinn und Zweck:
Ich habe eine kleine Erweiterung geschrieben, in der viele RTEs zur
Eingabe benutzt werden. Allerdings nur in arg eingeschränkter Form
(nur bold/italic/ordered- und unorderdlist). Da nur sehr kurze Eingaben
erwartet werden, sieht das nun ein bisschen komisch aus, mit den vielen
"riesen" RTEs.

Spaßeshalber hab ich es einmal hiermit probiert, doch dass möchte ich
meinen Schäfchen nicht zumuten.

> t3lib_extMgm::addUserTSConfig('
>   options.RTESmallHeight = 150
>   options.RTESmallWidth = 530'
>  );

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Editor-Größe mit einer Extension zu
beeinflussen?

Schöne Grüße
Patric