[TYPO3-german] Header Link (header_link) von Header trennen und alsBreadcrump-Link

Philipp Eckelmann p.eckelmann at stylomat.com
Tue Jul 10 14:15:29 CEST 2007

Ich habe inzwischen darüber nachgedacht, ob es ggf. andere Lösungen gibt.
Folgendes ist mir dazu eingefallen:

1. TYPO3-Core umschreiben, so dass er beim Rootline-Menü die Option
special.value erkennt und dann diesen Wert (falls gesetzt) als Basis zur
Erstellung des Menüs verwendet.
2. Ein PHP-Script, welches ich vorher und nachher einbinde und welches die
PID kurzzeitig verändert und nach Abschluss wieder zurücksetzt.
3. Das Rootline-Menü von Hand in Typo-Script nachbauen.

Das sind alles nur Ideen, von denen ich bisher noch keine wirklich
weiterverfolgt habe. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen
könnte... Irgendjemand?

> Hallo zusammen,
>
> dies ist meine erste Email an dieses Forum. Ich habe folgende
> Herausforderung (Probleme soll man ja nicht sagen, oder?):
>
> Ich möchte in einem Content-Element, sagen wir mal ein normaler Text (ohne
> Bild), einen Link für die Überschrift angeben. Dieser Link verweist auf
> eine Seite innerhalb des TYPO3-Baums in der 3. Ebene. Nun möchte ich die
> Darstellung aber nicht so haben
>
> <h1><a href=“
“>Überschrift</a></h1>