[TYPO3-german] if Abfrage + lib.stdheader

Michael Bakonyi kontakt at mb-mediendesign.de
Tue Jul 10 10:32:15 CEST 2007

Helmut Hummel schrieb:
> [...]
> "Problem"), lande ich evtl. beim Nachschlagen bei "typolink" oder bei
> "filelink". Das hilft mir aber überhaupt nicht weiter, weil ich nicht
> weiss, wo ich diese Funktionen anwenden kann.
> Ich muss mich also auf die Suche machen und rausfinden, dass typolink
> aus stdWrap aufgerufen wird und das reicht immer noch nicht, weil ich
> dann noch finden muss, wo wiederum stdWrap implementiert ist und daraus
> folgt dann in letzter Instanz, das hier beschriebene Problem...
>
> Da bin ich am Anfang schnell verzweifelt und habe hier einfach mal

Jo, habe auch erst vor kurzem gerafft, dass die Eigenschaften der
Funktionen sich direkt (oder eben auch manchmal nicht so direkt, siehe
IMAGE-Objekt) auf das Objekt übertragen ...

> Gibt es irgendwo ein Nachschlagewerk, das mir quasi eine Rückwärtssuche
> ermöglicht? Also: "Zeige mir, wo eine Funktion/ Property überall
> implementiert ist"

Hm, das wäre dann eine simple Aufzählung in dieser Art, schätze ich:

TEXT
	--> value
	--> lang
		--> de
		--> en
	--> data
	--> field

usw.

... also viel Tipparbeit. ;-) Hatte mir das aber auch schon überlegt.

> In meinem Fall viiiiieeel Übung ;)

Dito.

Micha