[TYPO3-german] GMENU aus Feldern in uploads/media

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Jul 10 08:27:19 CEST 2007

Georg Rehfeld schrieb:

> Wenn Du etwas anderes erreichen möchtest, dann solltest Du erst einmal
> erklären, _was_ Du erreichen willst.

Hallo Georg

Wenn das so einfach wäre! :-(

Ich habe auf einer Autozubehör Seite versch. Automarken Logos!
Auf HOME zeigen die Logos jeweils auf die entsprechenden Marken
Unterseiten, wo ALLE Zubehörteile einer ausgewählten Marke aufgelistet
werden (über tt_news kategorien).
Wenn ich mich aber auf der Seite FAHRWERKE befinden, zeigt das gleiche
Automarken Logo auf eine andere Unterseite, wo nur Fahrwerke aufgelistet
werden...

Es gibt 6 versch. Zubehörteile... also 6mal 11 Unterseiten (von Kia bis
Jeep).

Momentan hab ich das so gelöst, dass ich in jeder der 6 root.seiten ein
Content Element eingegfügt habe, das dann weitervererbt wird!
Also kann momentan der Redakteur über den RTE bilder einfügen und
verlinken (Geht einfacher als über das CE Typ "Text/Bild")

Verstanden?

Ich hätte also gerne gehabt, dass die Verlinkung der Unterseiten auf den
6 Zubehörseiten automatisch geschiet und die Bilder auf der obersten
rootseite verwaltet hätten werden können!
Sie müssten einfach drauf aufpassen, dass die Reihenfolge immer gleich
bleibt!?

Gruss
Philipp