[TYPO3-german] Woher bezieht der TinyRTE seine Javascripts?

Steffen Kern steffenkern at googlemail.com
Mon Jul 9 17:46:35 CEST 2007

Hi Stefan,

ich bin überglücklich über deine Hilfe :-)
Durch deine Extension habe ich nach wochenlanger Suche endlich
rausgefunden, dass die Javascripts mit einem falschen Pfad eingebunden
werden, wenn der TinyRTE in ein eigenes Backendmodul integriert wird.
Ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass man den Wald vor lauter Bäumen
wiedermal nicht gesehen hat :-)

Und zwar werden die Scripts im TinyRTE per t3lib_extMgm::extRelPath
eingebunden, d.h. immer relativ zum TYPO3-MainDir und nicht relativ
zum aktuellen Ausführungsort. Ich denke mal, dass ich mit der
Information schonmal sehr viel anfangen kann :-)

Und nochmals tausend Dank.

Steffen

P.S.: Die API werd ich mir demnächst auch mal vollends zu Gemüte führen :-)