[TYPO3-german] Woher bezieht der TinyRTE seine Javascripts?

Stefan Galinski stefan.galinski at frm2.tum.de
Mon Jul 9 12:24:56 CEST 2007

Steffen Kern wrote:

> Hallo an alle :-)
>
> Ich habe im Moment das Problem, dass ich keinen blassen Schimmer habe,
> woher der TinyRTE seine Javascript bezieht, geschweige denn, von wo
> aus die eingebunden werden.
> Ich versuche im Moment den TinyRTE in ein eigenes BE-Modul zu
> integrieren, bekomme aber nur ein Textfeld, ohne die typischen
> Word-Editierfunktionen mit bunten Bildchen.
> Nachdem ich jetzt schon mehrere Wochen an dem Problem sitzte, hoffe
> ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
>
> 01.html ist meine aktuelle Ausgabe noch mit ein paar debugs.
> [...]

Hi Steffen,

Nimm die Extension "tinymce". Die stellt eine schmale API zum Einbinden
bereit. Enthält noch einige Bugs, aber die bügele ich demnächst aus.

Ein Implementationsbeispiel kannst du in der Extension "lfeditor" finden,
die gleichzeitig einen guten Editor für Sprachdateien abgibt.

Ich bin für weitere Fragen oder neue Ideen/Verbesserungsvorschläge offen.

--
Stefan Galinski