[TYPO3-german] typo3 OHNE Backend installieren

Christian Tauscher Christian.Tauscher at kodiak.de
Mon Jul 9 15:20:30 CEST 2007

Also wen ich geahnt hätte was sich da für ein Thread entwickt...
Ich hab das Thema grad wieder aus den Augen verlohren, zuviele
baustellen grad gleichzeitig...

Aber Georg ist ja prima in die Bresche gesprungen! Danke.

> Allen Anderen hätte ich gern gesagt: RTFM (natürlich mit einem Verweis
> auf das entsprechende Manual) ... leider finde ich im Moment das
> entsprechende Handbuch nicht wieder ... also darf ich das nicht sagen

Genau das ist mein Problem. Vor Jahren hatte ich dazu schon mal was von
Kaspar gelesen, aber wo... Der Gute war so fleißig das in den 3 Metern
Doku nur schwer die Übersicht zu halten ist.

> Aber viel interessanter ist das _Weglassen_ eines Backends z.B. aus
> Security Gründen. Mit einer geschickten Konfiguration könnte man z.B.
> dies erreichen:

Das ist genau meine Idee, weil eine meiner Seiten schweren Beschuß
aushalten muss. Noch ist alles gut gegangen, aber ich möchte das gerne
Aufspitten.

Im Büro die Änderungen machen, und dann nächtens mal einen Abgleich.
Deshalb ohne Backend.

Ich sollte da wohl mal eine FAQ Seite im WIKI erstellen zum Thema.

Also wie gesagt, ich bin überrascht was diese Frage für Interesse und
irritation aufwirft.

Sobald ich die Lösung gefunden habe - ich hab den ganzen Thread noch
nicht gelesen - werde ich alles mal zusammenfassen.

Danke an alle die mithelfen,

Christian.