[TYPO3-german] Frage zu "ext_tables.php" (eigene Extension)

Hannes typo3 at sinus-medien.de
Mon Jul 9 12:17:34 CEST 2007

Hallo,

ich habe eine Extension mit dem Kickstarter erstellt. Die Datensätze
meiner Tabelle werden im Bereich "Web->Liste" bearbeitet. Das Problem
ist, dass dort die neuesten Einträge stets oben erscheinen. Ich möchte
es aber gern in umgekehrter Reihefolge. Zusätzlich soll der Anwender
auch die Sortierung mit Klick auf die kleinen Pfeile ändern können.

Wenn ich in der Datei "ext_tables.php" im Bereich "ctrl" statt
"sortby"=>"sorting" einen Entrag "default_sortby"=>"ORDER BY sorting
DESC" hinzufüge wird zwar so sortiert wie ich es möchte, allerdings sind
dann die kleinen Pfeile zum manuellen sortieren der Einträge nicht mehr
da.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

grüsse,
hannes