[TYPO3-german] GMENU aus Feldern in uploads/media

Georg Rehfeld georg.rehfeld at gmx.de
Sun Jul 8 17:30:42 CEST 2007

Hi Philipp,

nimm levelmedia !

Philipp Holdener wrote:
> [...]

           cObject.data = levelmedia:-1,slide

> Nachtrag:
>
> Ich hab das ganze falsch verstanden!
> Ich muss ja die Bilder nicht alle der Root-Seite anfügen sondern allen
> unterseiten!
> Das ist mir zu umständlich.. gibt es keine Lösung dafür, dass man der
> Rootseite Bildern beifügen könnte und diese dann automatisch auf die
> entsprechenden Unterseiten verlinkt werden?

'levelmedia:-1' sucht das Bild zunächst auf der aktuellen Seite, der
zusätzliche Parameter ',slide' bewirkt, dass das media Feld jeder
Vaterseite bis zur Startseite ebenfalls durchsucht wird, solange bis ein
Bild gefunden wird. Damit kannst Du im einfachsten Fall Dein Bild nur
auf der Startseite unterbringen, kannst aber bestimmten Zweigen Deines
Seitenbaums bzw. auch einzelnen Seiten individuelle andere Bilder
verpassen. Siehe TSref, Datatype Reference unter

http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/2/2/

und suche nach 'levelmedia' gegen Ende des Dokuments.

HTH, Georg
--
   ___   ___
  | + | |__    Georg Rehfeld      Woltmanstr. 12     20097 Hamburg
  |_|_\ |___   georg.rehfeld.nospam at gmx.de    +49 (40) 23 53 27 10

               (Delete .nospam from mail address)