[TYPO3-german] HTML entities für betimmte tags (map bei rggooglemap) ausstellen

Ferdiand Froberg srednalf_NOSPAM_ at gmx.de
Sat Jul 7 17:09:16 CEST 2007

Hallo Gruppe,

ich benutze die Extension rggooglemaps in der aktuellen Version. Wenn
ich auf eine aktive Adresse Linken will, muss ich "<map 4> Kaufhaus
</map>" in meinen RTE tippen.
Leider macht mir der RTE aus meinen "<" -> "&lt;"! Das möchte ich
vermeiden, da sonst die Extension nichts verlinkt.

ich habe schon folgendes gemacht, leider ohne Erfolg:

TS Config auf der Rootseite:
RTE.default.proc.allowTags = map, mapcat
RTE.default.proc.HTMLparser_rte.tags.map.protect = 1
RTE.default.proc.HTMLparser_rte.tags.mapcat.protect = 1

zusätzlich habe ich im TypoScript:
tt_content.text.20.parseFunc.denyTags =
tt_content.text.20.parseFunc.allowTags = *

komischerweiße wird es manchmal in "&lt;" umgewandelt, manchmal
wiederrum wird nur "Kaufhaus" dargestellt... Leider konnte ich keine
Regelmäßigkeit feststellen. Aber zur Zeit wird es nur in die HTML
entities umgewandelt...

Ich werde hier noch verrückt!