[TYPO3-german] FCE und Sprachen-Rechte

Christian Holzmann mail at innovations.at
Thu Jul 5 19:00:59 CEST 2007

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen:

Ich habe ein FCE (Flexibles Content Element), dieses lässt alle
Inhalte in allen Sprachen (10 an der Zahl) auf einmal editieren.

Nun habe ich jedoch einem Redakteur nur die Rechte auf Deutsch/Englisch
gegeben -> im FCE sieht er jedoch trotzdem alle!
Das Laden dauert dadurch auch recht lange, da er 2x10 Rich Text Editoren
laden muss!

Wie kann ich dem FCE beibringen, dass es doch bitte auf die Typo3-Rechte
hören soll und nur die Sprachen bearbeiten lässt, die erlaubt sind?

KEINE gute Lösung wäre es, die FCE's so zu konfigurieren dass sie
keine mehrsprachigkeit unterstützen (also dass ich für jede Sprache
ein eigenes Element brauche), denn die Datensätze werden mehrfach
benötigt (und dann eben in der jeweiligen Sprache).

Danke!

Lg Chris