[TYPO3-german] fh_feuserregister

NoOne-TBO at Misleading-Ways.de NoOne-TBO at Misleading-Ways.de
Thu Jul 5 19:04:49 CEST 2007

Hm... OK hab mich verschrieben, bzw. hab ich das anders gemeint.
Was mich stört ist, dass mit der Installation neue Felder dazu kommen. Das mit der anderen Tabelle war eine andere Ext.
Z.B. die Namensfelder: Im Typo existiert bereits "username" und dann fügt sr_feuser_register noch "name", "firstname" und "last_name" dazu. ?!? wozu 4 Namen? Und außerdem sind Felder wie "country" oder "zip" bei mir schon von anderen Ext. vorgegeben. Und sr_feusser_register fügt das dann nochmal ein... doof...
Ich finds einfach nicht so toll, wenn Extensions vorhandene Tabellen erweitern. Das kann doch dank dem Kickstarter wirklich jeder selbst machen. Ich hab auf meiner lokalen Typo-"Spielwieße" mittlerweile einige FE-Userangaben 3-Fach! z.B. Website und Bild. ...das fetzt nich!
Außerdem will die sr_feuser_register ja auch unbeding die Static_Info_Tables haben. Ich möchte aber lieber meine eigene GeoDB nutzen.
Dewegen schreib ich mir jetzt eine Ext. die einfach nur die Registrierung im FE erlaubt und dafür einfach die Vorhanden Einträge in der fe_users nutzt und nix weiter hinzu fügt. Der Admin kann dann selber entscheiden, welche Felder bei der Registrierung angezeigt werden sollen und welche davon Pflicht sind.

VG

FH

NoOne-TBO at Misleading-Ways.de schrieb:
> Hallo...
>
> Ich schreibe mir gerade eine neue Ext. für die fe-user-registrierung.
> Mit der sr_feuser_register bin ich überhaubt nicht zufrieden, da ich gern
alle userdaten NUR in der fe_users Tabelle haben möchte und nicht in mehreren
Tabellen.
Leicht OT.. aber welche Daten sind über mehrere Tabellen aufgeteilt?

Viele Grüße

Marco Peemöller