[TYPO3-german] typo3 auf 1und1

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Wed Jul 4 21:57:59 CEST 2007

Hallo Ralf

Kommt drauf an was genau Du vor hast und was Du unter funktionieren
verstehst.
Dies hier: http://www.applied-biometrics.com läuft auf einen 1und1
Server. Soweit ich weiss auf einem Pakte welches zwar schon älter ist
aber dem 1&1 Homepage Business gleich kommt. Es gibt aber ständig
Probleme wenn man Extension updaten möchte oder ähnliche
Funktionalitäten von TYPO3. Ausserdem gibts Probleme wenn man zum
Beispiel Indizierung nutzen möchte. Der Seitenaufbau konnte dann schon
mal 5min dauern. Wenn man also geduldige Nutzer hat.

Generell gilt: Ein ENTERPRISE CMS hat in meinen Augen auf einem
Webhosting Paket nix verloren, wenn dieses Webhosting Paket nicht
speziell auf TYPO3 geschneidert wurde.

Ich würde dir empfehlen ein Webhostingpaket bei Jochen Weiland oder
Mittwald zu nutzen. Viele der Listenmitglieder können Dir sicher aber
auch andere Angebote bieten / nennen.

Beste Grüsse
Sebastian

<skype:cozwei?add>