[TYPO3-german] Antwort: Re: Antwort: Gibt es wirklich keine vernünftige Galerie-Extension für Typo3?

Christian Beier office at beier-christian.eu
Wed Jul 4 19:54:09 CEST 2007

Markus Gevers schrieb:
> hier einmal der extension-key: weeaar_dam_gallery
> müsstest du auch eigentlich über das TER bekommen können:
> http://typo3.org/extensions/repository/view/weeaar_dam_gallery/0.3.1/

Oh, diese Extension sieht schon einmal sehr vielversprechend aus. Bei
meinem (oberflächlichen) Test schein sie aber nicht mit mit
Unterkategorien zurecht zu kommen. Meine Struktur

- Bilddatenbank
---- Galapagosinseln
-------- Landschaften (hier sind die Testbilder drin)

Einmal habe ich in der Plugin-Konfiguration unter "Category selection"
die Kategorie "Bilddatenbank" eingegeben und im FE wurde mir dann die
Fehlermeldung "nothing found" angezeigt. Aber auch wenn ich die
Kategorie "Galapagos" gewählt habe, kam diese Meldung. Erst als ich
Landschaften direkt ausgewählt habe, kamen die Bilder.

Aber ich glaube, so eine richtige Extension wo ich nur eine Seite in
Typo3 anlegen muss und in die mir automatisch die einzelnen Kategorien
"herein generiert" werden gibt es auch nicht.

Grüße

Christian