[TYPO3-german] Dependency Error? Reihenfolge der Extensions??

Marcus Schwemer schwemer at netzwerkberatung.de
Mon Jul 2 17:35:30 CEST 2007

Hallo Jochen,

Jochen Graf wrote:

> Gibt es eine Reihenfolge wie ich die Extensions Installieren mus und
> woher bekommt man die Informationen, welche man zuerst und welche man
> zuletzt Installiert, also bei Driectmail gibt es ja auch eine
> Reihenfolge, diese konnte ich in einem Forum lesen, aber nicht in der
> Doku?

Ich kenne dafür auch keine Doku.

Im Extension Manager kannst Du Dir aber "Informationen" über jede
Extension anzeigen lassen. Dort gibt es das Feld "Depends on:". Dies
gibt die Abhängigkeiten dieser Extension von anderen Extensions an.

Im Zweifel musst Du halt soweit den Abhängigkeitsbaum verfolgen bis Du
die erste gefunden hast, die keine Abhängigkeiten mehr bricht. Diese
dann deinstallieren und Dich Stück für Stück bis zur der Extension
vorarbeiten, die Du ursprl. deinstallieren wolltest ...

Gruß,
Marcus