[TYPO3-german] FE-User Auswahl im BE einbinden

Hannes typo3 at sinus-medien.de
Sun Jul 1 13:04:58 CEST 2007

Hallo,

ich benötige in meiner Extension die Möglichkeit eine Liste der FE-User
(aus einem bestimmten SysFolder) anzuzeigen. In dieser Liste möchte ich
dann einen User auswählen können, um die UID an mein Script weiterzugeben.

Gibt es evtl. eine fertige Funktion für solch eine Liste? Oder muss ich
diese Übersicht selbst erstellen?

Schön wäre es auch, wenn ich einen Button "User auswählen" hätte, der
dann "onClick" ein neues Fenster mit der Userliste öffnet. So wie es
z.B. beim Seiten zuweisen passiert.

danke!
hannes