[TYPO3-german] cwt_community Gästebuch

Dr. Susanna Künzl service at ambranet.de
Wed Jan 31 17:31:01 CET 2007

Guten Abend!

Ich arbeite mit der Extension cwt_community, die sich hervorragend anpassen
läßt. Im laufenden Betrieb habe ich aber eine Eigenschaft festgestellt, die
ich nicht so toll finde.

Wenn eine User sich abmeldet, also kein User mehr sein will, dann bleibt
nach guter TYPO3-Manier der datensatz des Users erhalten, er ist nur
deaktiviert. Das hat zur Folge, dass er für das Forum zwar noch existiert,
der name aber ohne Link auf das Profil erscheint. In der Userliste und in
der Buddylist ist der Name allerdings noch verlinkt. Wenn ich dann das
Profil des ausgetretenen Users besuche, kann ich ihm auch noch etwas ins
Gästebuch schreiben - eine Quelle von endlosem Spam.

Habe ich etwas übersehen, oder läßt sich das Gästebuch wirklich nicht
abschalten, wenn der User sich von der Community verabschiedet hat?

Herzliche Grüße

Susanna

--
:: ambranet webentwicklung & internetberatung
:: content management system typo3