[TYPO3-german] Abmahnung wg. Typo3-Template IBTT

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Wed Jan 31 17:07:11 CET 2007

Hallo Elmar,

Elmar Hinz schrieb:

>> Sorry, aber lesen allein reicht nicht.
>
> Wäre aber ein guter Anfang.

Daß ich die GPL das erste Mal gelesen habe, dürfte inzwischen fast 18 Jahre
her sein.

> LOL

Bring doch mal Argumente.

> Richtig. Wir diskutieren hier um ausgeliefertes TS, sogar um ganz
> öffentlich ausgelieftertes TS.

Da sind wir uns einig.

> Du darfst Bibliotheken erstellen. Aber keine TS Templates ausliefern, ohne
> daß sie aufgrund der Infektiosität unter der GPL stünden.

Leider ist es völlig unmöglich, einen Beweis anzutreten, daß es eine
bestimmt Regelung nicht gibt. Deshalb ist es mir unmöglich, zu beweisen,
daß es die von Dir behauptete Regelung nicht gibt. Wollen wir also
ergebnisorientiert weiterdiskutieren, wäre es an Dir, zu belegen, woraus
Deine Behauptung folgt.

> Du darfst TYPO3 verkaufen. Du darfst Templates verkaufen. Auch zusammen.

Aber dann nur unter der GPL.

> Jetzt wird es ganz wirr.

Was verstehst Du nicht?

> Bitte etwas genauer. Eine unbegründete Behauptung ist gar nichts wert.

Dann begründe Du bitte Deine Behauptung, daß TS-Templates generell unter
der GPL stünden. Und zwar bitte am Wortlaut der GPL. Ein Gegenbeweis ist
mir leider, wie oben erläutert, objektiv unmöglich.

> Ach so? Gibt es da jetzt ganz neue Kriterien? Ach ja. Du hast sie ja
> umgeschrieben.

Nein, das galt so schon immer. Es ist in manchen Punkten etwas klarer
formuliert worden, aber die grundsätzliche Regelung galt so schon immer.

Gruß Martin