[TYPO3-german] Seiten lassen sich via user account nicht editieren

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Tue Jan 30 22:48:06 CET 2007

Elno schrieb:
> Hatte ich auch(son Problem), aber das waren bei mir IMMER nur fehlende
> Zugriffsrechte unter Zugriff/Rechte.
> Eigendlich kommt dann die Meldung wenn du den klick bei BEARBEITE Seite
> nicht gesetzt hast. Oder haste keine Gruppe zugwiesen ?
> Setz doch mal probeweise alle Häcken bei Besitzer/Gruppe/Alle für das
> Verzeichnis. Eigendlich müste es dann funktionieren!
>
> Elno

Hallo Ingo,
unter TOOLs->BenutzerAdministration
bitte MAIN USER GROUP, Select tables und Modify tables an klicken. -> update
bei Select tables und Modusy Tables sollte TS und TO von Templavoila
erscheinen - wenn nicht bitte die Auswahl in der Gruppe dazu geben.

Bei Allowed excludefields:
Seite: Inhalt  - mit auswählen
Seiteninhalt: DS u. TS  - mit asuwählen

So sollte es gehen.