[TYPO3-german] tt_board auf deutsch

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Mon Jan 29 10:00:03 CET 2007

"Stephan Beimer" <coffeemug at gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.109621.1169996733.21325.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo,
>
> ich benötige für eine kleine Seite ein simples Forum und hab mich für das
tt_board entschieden.

> Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das Board nicht auf deutsch
bekomme.

> Ich habe die Extension ts_language_de installiert und im TS steht auch
>  config.language = de
>  config.locale_all = de_DE
>
> Das ist doch der richtige Weg, oder?
> Was könnte ich vergessen haben?

ich meine mich zu erinnern, dass tt_board mit einem HTML-Template arbeitet.
nur mal eben so ein paar Strings mittels locallang.php zu ersetzen wird also
nicht funktionieren, wenn die Texte im HTML-Template hardcoded sind.

und nicht in der Template-Datei im Extension-Unterverzeichnis ändern!!!
Kopie unter fileadmin anlegen, dort übersetzen und im typoscript auf die
Kopie verweisen.

Bernd

--
www.bernd-wilke.net