[TYPO3-german] locallang.xml erstellen (was: Anlegen einer DbTabelle im Kickstarter)

Matthias Stuebner news at stuebner.de
Thu Jan 25 00:35:46 CET 2007

Am Fri, 19 Jan 2007 22:21:23 +0100 schrieb Elmar Hinz:

Moin Elmar,

> Ich würde auch kein BE-Modul mit 50 Feldern im Kickstarter erzeugen, das
> wäre extrem nervtötend. Es geht auch ohne diese Krücke. Die Core API
> leistet Dir Hilfe bei allen Details:
>
> http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.0.0/view/4/2/

Ich habe die Datenbank und die TCA nun händisch erstellt, soweit alles
bestens. Aber gilbt es eine Möglichkeit/Automatismus/Tool aus der TCA.php
nun die Identifier für die locallang.xml zu generieren? Denn wenn man die
per Hand übertragen muss ist das nicht nur langwierig, sondern auch
fehleranfällig.

Hatte ich schon angemerkt dass es sich nicht mehr um 50 Felder, sondern um
--
mfg Matthias