[TYPO3-german] Anlegen einer DbTabelle im Kickstarter

Matthias Stuebner news at stuebner.de
Fri Jan 19 20:44:15 CET 2007

Moinsen,

prinzipielle Frage. Ich brauche einen CSV Import in eine Datenbank und
schreibe mir gerade ein BE Modul. Allerdings hat die Tabelle ca. 50 Felder
und mir liegt ein SQL CREATE vor. Daher wäre es mir jetzt recht lieb die
Datenbank NICHT im Kickstarter mit hunderten von Mausklicks anlegen zu
müssen.

Allerdings reicht ein Eintrage des SQL CREATE in ext_tables.sql nicht aus,
um die Felder im Kickstarter auftauchen zu lassen.

Wie wäre die richtige Vorgehensweise und welche Dateien sind involviert?

Danke schon mal im Voraus,

--
mfg Matthias