[TYPO3-german] Gesamten Spalteninhalt refenzieren

David Krüsemann david at kruesemann.de
Thu Jan 18 16:19:19 CET 2007

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine antwort auf folgendes problem:

ich habe in der spalte NORMAL auf einer seite id=1 mehrere Datensätze.
jetzt möchte ich auf einer anderen seite id=2 ALLE datensätze aus der
spalte NORMAL von seite id=1 einbinden.

das könnte ich natürlich händisch machen (x-mal "Datensatz einfügen"),
ist aber viel zu umständlich. wenn es außerdem neue datensätze auf id=1
geben würde, müsste ich diese wieder händisch referenzieren.

Analog zur seiten-config ("Zeige Inhalt dieser Seite") bräuchte ich also
sowas wie "Zeige Inhalt dieser SPALTE" ... oder die Möglichkeit, per
"Datensatz einfügen" eine ganze Spalte einbinden zu können... oder auch
einfach nur per marker und TS alle inhalte einer spalte einer anderen
seite einbinden..

wäre toll, wenn sich jemand schon mal damit beschäftigt hat und mich an
seinen erkenntnissen teilhaben lassen möchte...

dank im voraus,
david