[TYPO3-german] target in extension

Elmar HInz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Tue Jan 16 00:30:43 CET 2007

Am Mon, 15 Jan 2007 22:30:11 +0100 schrieb Markus Bucher:

> Hallo Liste,
>
> in einer Extension baue ich den Link von der List-View zur Single-View so:
>

> function getFieldContent($fN){
> switch($fN){
>   case 'irgendwas':
> 	$content = $this->internal['currentRow'][$fN];
> 	$content = htmlspecialchars($content, ENT_QUOTES);
> 	$uid = $this->internal['currentRow']['uid'];
> 	return $this->pi_list_linkSingle($content,$uid,0);
> 	break;
>

> Wie kann ich das Rendern beeinflussen, so dass der Link mit
> target="single" ausgegeben wird? Das geht wie ich gelesen habe mit
> [...]

Hi Markus,

Die Linkfunktionen der tslib_pibase sind nicht garade eine Hilfe. 2/3
davon streichen und die Extension wird 1/3 besser. Wenn Du Dich allein auf
die Funktion pi_linkTP_keepPIvars konzentrierst, kannst du damit aber fast
alles stemmen. Noch konsequenter wendest du gleich selbst die
zugrundeliegende typolink Funktion an.

Das Thema mit dem Fokus auf ein sauberes Caching hier:

http://t3flyers.wordpress.com/2006/09/11/a-quick-guide-to-correct-caching-with-pi_base/

Grüße

Elmar