[TYPO3-german] HTML-Entities werden nach wrap als Text ausgegeben

Michael Haugg michael.haugg at memmingen.de
Mon Jan 15 16:22:12 CET 2007

Hallo!

Eine Verständnisfrage:

1.1.NO {
	stdWrap.cObject = COA
	stdWrap.cObject {
		10 = TEXT
		### A SO GEHTS:
		10.noTrimWrap = | |: |
		### B SO NICHT:
		#10.wrap = <span class="myClass">|&nbsp;<span>
		10.field = title
		20 = TEXT
		20.field = subtitle
	}
}

Ich bekomme zwar als Notlösung durch noTrimWrap einen Doppelpunkt und
ein Leerzeichen nach meinen Text, besser wäre es aber wenn ich diesen
mit HTML-Tags umwrappen könnte um z. B. eine CSS-Klasse zuweisen zu
können. Die Ausgabe ist dann allerdings:

(Aber eben nicht im Quellcode sondern sichtbar...)

Ich habe nun schon einiges mit allerhand Tags umwrappt, aber wieso
klappt's denn da nicht?

Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße

Michael