[TYPO3-german] Re: FE-User Register und MD5 FE Password: Login auf allen Seiten möglich?

Markus Bucher markus.bucher at bedv.de
Fri Jan 12 10:13:08 CET 2007

Hi Bernd,

die md5-Verschlüsselung der Passwörter hat meiner Meinung nach auch
einen anderen Ansatz, nämlich den, keine Klartextkennwörter der Kunden
auf dem Server zu speichern und den Kunden somit ein Stück Sicherheit zu
geben. Wenn es um das Verhindern von man-in-the-middle geht, geht nichts
über https mit ssl und gutem Zertifikat. Auch bei kb_md5 wird das
Passwort ansonsten im Klartext übertragen und kann abgefangen werden.

Gruß,
Markus Bucher