[TYPO3-german] neue Extension mit lib / div oder pi_base?

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Thu Jan 11 17:29:19 CET 2007

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei ein neues, größeres Projekt in Angriff zu nehmen, für
welches auch neue, komplexere Extensions benötigt werden. Nun stellt sich
die Frage, ob ich das wie bisher mit pi_base mache oder mit dem neuen
Model-View-Controller Konzept und den Extensions tx_lib / tx_div, obwohl
diese noch im "alpha" Status sind?

Deshalb meine Fragen:
- ist der Funktionsumfang von lib / div gleichzusetzen mit dem von pi_base
oder fehlen dort noch "wichtige" Funktionen und deshalb ist der Status noch
"alpha"?

- welche Gründe könnte es geben, warum ich auf lib / div (noch) lieber
verzichten und doch noch pi_base hernehmen sollte?

Vielen Dank
- Christoph -