[TYPO3-german] tt_content neues content-element anlegen

Jesse Adler|Illuminatus Web Design Berlin adler at illuminatus-webdesign.de
Tue Jan 9 15:10:48 CET 2007

Hallo,

ich würde gerne mit einer eigenen Extension ein neues Content-Element
für die tt_content erstellen.

Die Extension soll dann, fast wie das Content-Element "Nur Bilder" das
ausschließliche Speichern von Bildern ermöglichen.

Wichtig ist hierbei nur, dass diese Bilder nicht im Frontend ausgegeben
werden sollen, da sie später per XML ausgelesen werden und mit Hilfe
einer Flash.Galerie im Frontend ausgegeben werden sollen.

Der XML Export aus "Nur Bilder" funktioniert soweit sehr gut, nur dass
die Bilder halt immer zusammen mit der Flash-Gallerie im Frontend
angezeigt werden.

Kann mir einer erklären, wie ich das realisieren kann?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Gruß
Jesse