[TYPO3-german] Direct mail: Verschiedene Newsletter nacheinander versenden

K. Zugberg webshopper at arcor.de
Tue Jan 9 13:41:09 CET 2007

Hallo Gruppe,

ich möchte mit Direct Mail folgendes bewerkstelligen:
Es soll eine Anzahl von Newslettern angelegt werden.
Diese Newsletter sollen einmal im Monat versendet werden.

Das Prozedere soll dabei folgendermaßen laufen:
Beim ersten Versand wird der erste Newsletter versendet.
Einen Monat später sollen alle neuen Interessenten ebenfalls den ersten
Newsletter erhalten.
Alle die bereits den ersten erhalten haben, sollen Newsletter 2 erhalten.
Dies soll sich monatlich weiter so verhalten (geplant sind erstmal 12
Newsletter).

Hat jemand so etwas schon mal gemacht, oder hat jemand eine Idee, wie
man diese Vorgehensweise umsetzen könnte?
Kann man irgendwie abfragen, ob der vorherige Newsletter bereits
erhalten wurde?
Meine Idee ist bisher den Versand über die Zusammenstellung der
Adressatenlisten zu steuern und dabei evtl. per SQL mit dem
Erzeugungsdatum des Nutzerdatensatzes zu arbeiten.

Ich bin für jede Hilfe und Ideen dankbar.

Herzliche Grüße

Katharina