[TYPO3-german] Unterschiedliche Farbwerte pro Seitedynamischerzeugen

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Jan 9 00:52:48 CET 2007

> nicht ganz.

> xxx soll eigentlich den Wert aus meinem neuen Feld übernehmen, also in
> etwas meineFarbe = pages.user_meinefarbe_feldname

> Im Setup soll dann ein CSS-Wert überschrieben werden:
> page.headerData {
>   10 = TEXT
>   10.value (
>      .bar { background-color: {$meineFarbe}; }
>   )
> }
>
> Setze ich in den Constants:
> meineFarbe = #c00000;
> funtktioniert das auch. Die Frage ist nun, wie komme ich an den Wert
> [...]

das geht ganz einfach mit den getText Eigenschaften verschiedener stdWrap
Funktionen

z.B.:

page.headerData {
  10 = TEXT
  10.dataWrap (
     .bar { background-color: {page:user_meinefarbe_feldname}; }
  )
}

oder

page.headerData {
  10 = TEXT
  10.data = page:user_meinefarbe_feldname
  10.wrap (
     .bar { background-color: {|}; }
  )
}

Hier gibt's noch weitere Möglichkeiten unter getText:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.0.0/view/2/2/

Wenn Du das Feld im Install Tool zu den rootline Fields hinzufügst, kannst
Du sogar mit levelfield und slide arbeiten, wodurch Du durch die Einstellung
einer einzigen Seite den kompletten darunterliegenden Seitenbaum mit
beeinflussen kannst.

Coole Sache, dieses TypoScript :-)

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de