[TYPO3-german] Mehrstufiges "Language Fallback"

Andreas Rieser A.Rieser at T3site.com
Sun Jan 7 19:19:25 CET 2007

Dennis Schulz schrieb:

> Das Problem hierbei ist das handling mit der default Sprache deutsch.
> Da diese immer angezeigt wird, auch wenn dort kein content vorhanden ist.
> Es soll möglich sein, dass eine Seite nicht in deutsch, aber in Englisch
> und französisch vorliegt.
> Bei gewählter Sprache Deutsch soll dann auf so einer Seite nach den
> fallback regeln die Sprache gesetzt werden.
>

> Ich hoffe jemand hat die rettende Idee für mich.
>
> Grüße
>
> Dennis

Hi Dennis!

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_l10nguide/1.0.0/view/1/2/#id2796573

config.sys_language_mode = content_fallback : 1,0

Typo3 sucht erst in der Sprache mit L=1 was zu finden, falls nix
vorhanden ist, versucht es das ganze nochmal mit L=0.

Verstehe nicht ganz wie das Problem in deinem Nachtrag entsteht.
Schätzungsweise hast du noch nicht die Language Einstellungen bei den
Seiteneigenschaften entdeckt. Da kannst du unter anderem auch festlegen,
das eine Seite in der default-language nicht angezeigt wird.

Grüße
Andreas