[TYPO3-german] tt_address - Backend - Inputfelder editieren

Jesse Adler|Illuminatus Web Design Berlin adler at illuminatus-webdesign.de
Fri Jan 5 21:11:13 CET 2007

Hallo,

ich habe eine kleine Händlerliste auf meiner Seite angelegt und mache
dies mit tt_address.

Nun gibt es beim Anlegen eines neuen Datensatzes das Feld
"Land:"

Dieses Feld ist ein ganz normales Inputfeld. Der Redakteur kann hier
also alles eintragen, was er möchte. Also zum Beispiel auch Timbuktu.

Nun möchte ich dieses Inputfeld gerne durch eine Dropdownbox ersetzen,
die auf die static_countries Tabelle zugreift und alle Länder aus dem
Feld "cn_short_en" einliest.

Desweiteren, und das hängt mit der weiteren Verarbeitung zusammen,
möchte ich im "country" Feld der tt_address Tabelle nicht den Namen aus
der "cn_short_en" speichern, sondern die dazugehörige Top-Level-Domain
aus dem Feld "cn_tlddomain" der static_countries Tabelle.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Gruß
Jesse