[TYPO3-german] htmlArea css-classen für Redakteuere mit sinvollen namen versehen.

Aleksej Denisenko denisenko at cue-sound.de
Fri Jan 5 14:21:57 CET 2007

Hi

Müsste so gehen:

RTE.classes {
        rte_imgLeft {
                name = Bild Linksbündig
        }

Gruß
Aleksej

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Christian Wolff [mailto:Chris at connye.com]
Gesendet: Freitag, 5. Januar 2007 14:07
An: typo3-german at lists.netfielders.de
Betreff: [TYPO3-german] htmlArea css-classen für Redakteuere mit sinvollen
namen versehen.

Hallo ihr Typo3 Experten.
ich habe in htmlArea 2 css classen eingebunden
rte_imgRight
rte_imgLeft

die sind für bilder verfügbar. nur leider finde ich
in der dokumentation von htmlarea nix das mir sagt wie
ich den klassen "schöne namen gebe"
z.B Bild Linksbündig , Bild Rechtsbündig.

für alle neugierigen hier noch wie es gemacht ist TS / CSS:

Typo Script:
RTE.default {
   contentCSS = fileadmin/template/rte.css
   classesImage = rte_imgLeft, rte_imgRight
/* ... hier lasse ich den langweiligen rest weg */
}

CSS:
/* auch hier etwas gekürzt */
img.rte_imgLeft {float:left; clear:left;margin:0 8 8 0;}
img.rte_imgRight {float:right; clear:right;margin:0 0 8 8;}

/* noch mehr weggekürzt */

hoffentlich kann mir jemand sagen wie ich schöne namen definiere.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin