[TYPO3-german] Versuchte Abmahn-Abzocke mit

robert baumgart robert.baumgart at chello.at
Fri Jan 5 13:58:12 CET 2007

Herbert Muigg schrieb:
[snip]
> A bisserl XHTML und CSS wie man es in vielen Dokumentationen (kostenlos)
> findet, eine etwas angepasstes Haupt-CSS, die der original Typo3 example.css
> sehr ähnlich sieht und ein wenig TypoScript.
> Aber das möge jeder für sich beurteilen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Herbert

hi!

nun, Daniel Stateczny meinte ja selbst das dieses template einfach ist.
somit wären 120 eur ja noch in ordnung.
peinlich ist es höchstwahrscheinlich für div. firmen welche genau dieses
template lizensieren und anschliessend daraufkommen das die mitbewerber
das gleiche layout haben. also nicht gerade die beste reputation.

eigenartig finde ich das auf seiner website angegebene, mittlerweile lt.
datum eh abgelaufene, copyright.
für ein copyright ist lt. urheberrechtsgesetz u.a. eine gewisse
schöpfungshöhe notwendig. und diese ist bei derart einfachen templates
wohl nicht gegeben.

und so nebenbei ist der link auf dem oberen mohnblumenbild mit folgendem
alternativtext hinterlegt: "free typo3 templates download - kostenlose
typo3 templates" - also eindeutiger gehts wohl nicht mehr da der
terminus "kostenlos" meines erachtens keinen spielraum zulässt.
und nachdem es nur 1 template zum downloaden gibt kann es sich nur um
eben dieses dabei handeln, ansonsten wäre das ja irreführung ;-)

sg
robert