[TYPO3-german] Versuchte Abmahn-Abzocke mit

Herbert Muigg herbert.muigg at cni.at
Fri Jan 5 03:35:37 CET 2007

Daniel Stateczny schrieb:
> Hallo Community,
>
> Template
>
> Ebenso wurde in einigen F?llen die
> Namensnennung und R?ckverlinkung entfernt und durch andere Namen/Links
> ersetzt. Diese Nutzer habe ich per E-Mail angeschrieben bzw. angerufen.

Ich habe weder eine eMail noch einen Anruf erhalten. Dabei standen auf der
Internetseite ein eigenes Kontaktformular und die Telefonnummer zur
Verfügung. Dass ich nicht erreichbar war, ist somit eine Ausrede.

> Betonen m?chte ich, dass es sich bei den Abmahnungen nicht um eine
> Abmahnwelle handelt, mir geht es um Fairness.

Fairness ;-)

> Aufgrund der Erfahrungen mit den Abmahnungen habe ich den Entschluss
> gefasst, dass ich die unberechtigten Nutzer pers?nlich um eine
> Stellungnahme und Kl?rung der Angelegenheit bitte. Rechtliche Schritte
> behalte ich mir jedoch in bestimmten F?llen vor.

Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich den Entschluss gefasst, dass es
eigentlich recht mühselig ist, sich mit den Gedankengängen eines bestimmten
Herrn zu befassen.
Und nur nebenbei:
Ich bin nicht der große Typo3-Guru: Aber so etwas Besonderes ist das
Template nun ohnehin nicht.
A bisserl XHTML und CSS wie man es in vielen Dokumentationen (kostenlos)
findet, eine etwas angepasstes Haupt-CSS, die der original Typo3 example.css
sehr ähnlich sieht und ein wenig TypoScript.
Aber das möge jeder für sich beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert