[TYPO3-german] Zeitgesteuerte Elemente

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.de
Mon Jan 1 22:01:47 CET 2007

Hallo Bernd,

> die nicht ein
> [...]
>
> Kennst du das Sprichwort "Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat,
sieht
> jedes Problem wie ein Nagel aus."?
> Zeit für ein neues Werkzeug? ;-)

Stimmt schon, aber man sollte auch seine Grenzen kennen. ;-) Ich bin kein
Programmierer habe seit gut 2 Monaten erste Erfahrungen mit TYPO3 gesammelt
und habe schon eine Menge umgesetzt, aber die Erstellung einer EXT erfordert
doch wohl auch Kenntnisse in der Datenbankentwicklung und in PHP? Und über
beides verfüge ich nicht...

Veröffentlichungsdatum aushebeln

> Zwar kann das Admin-Panel so etwas simulieren, aber s.u..
>
> Damit würdest du im Kernel von TYPO3 rumrühren. das finde ich ziemlich
> bedenklich. Außerdem bezweifle ich dass es einfach wird.
> Eine FE-Extension zu erstellen ist da sicher einfacher :-)

Ich will auch nicht in die Tiefen von TYPO3 eingreifen, das wäre für mich ja
noch schwieriger als eine EXT zu entwickeln... :-)

> soweit ich es mir angesehen habe recht brauchbar (und ausführlich):
> http://webempoweredchurch.org/dev_support/
> allerdings in Englisch
Danke für den Tipp, das werde ich einfach mal anschauen...

> entweder darf dir jeder das Datum deines Servers ändern
> (soweit du einen
> eigenen hast),
> oder jeder Besucher darf das Datum per admin-Panel setzen,
> aber soll jeder
> Besucher auch ins BE dürfen/müssen? ;-)

Also Besucher sollen weder ins Backend noch das Serverdatum verändern, also
komme ich zunächst mit meinem Ansatz nich wirklich weiter. Richtig?

Also zunächst werde ich wohl mein Projekt etwas zurückstellen, da ich
derzeit noch nicht die technische Erfahrung habe, eine EXT zu
programmieren...

Liebe Grüße
Micha