[TYPO3-german] Zeitgesteuerte Elemente

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.de
Mon Jan 1 11:34:07 CET 2007

Hallo zusammen,

Zunächst möchte ich allen Listenteilnehmern ein erfolgreiches und glückliches
2007, sowie Gesundheit wünschen.

Im Rahmen meines Projektes möchte ich den Besuchern eine Art "Historisches
Kalenderblatt" anbieten, in dem die wichtigsten Ereignisse tageweise
zusammengefasst sind.

Derzeit habe ich es mit einem SysOrdner realisiert und lege pro Kalendertag
ein Seiten-Element ab, das ich über die Zeitsteuerung auf die entsprechende
Seite einbinde. Funktioniert im Grunde so wie ich es mir vorstelle.

Nun würde ich meinen Besuchern auch noch die Chance geben, sich über ein
Kalenderblatt das "Historische Kalenderblatt" für jeden Tag auszusuchen.
Derzeit kommt mir jedoch die Zeitsteuerung von TS dazwischen, die ich jedoch
für den o.g. Teil benötige.

Welche Möglichkeiten bestehen, dieses entsprechend zu realisieren. Ist die
Nutzung einer EXT vielleicht sinnvoll bzw. welche könntet ihr an dieser Stelle
empfehlen?

Michael Gnessner
Mobil:    +49 170 6 21 48 37
Email:    michael at epoche-napoleon.net