[Typo3-german] Barrierefreiheit -> Pflicht ab 2006??

Chris Mueller cmueller at xmedias.de
Mon Aug 29 17:58:06 CEST 2005

Hallo Fabian,
Internetangebote von Bundesinstitutionen müssen ab Anfang 2006
barrierefrei (im Sinne der BITV) sein. Die Angebote von
Länderinstitutionen hängen vom entsprechenden Land ab.
Wobei meine Erfahrung ist, daß es keine 100-prozentige Barrierefreiheit
gibt. Wenn Du Barrieren z.B. für Sehschwache abbaust, baust Du sie
vielleicht für Normalbenutzer oder motorisch Schwache auf.
Eine Verpflichtung für kommerzielle Websites gibt es nicht.
Chris.