[Typo3-german] target=_blank wird nicht generiert

Ernesto Baschny [cron IT] ernst at cron-it.de
Mon Aug 29 12:22:28 CEST 2005

Florian Liese schrieb am 28.08.2005 18:16:

> ich hab das Problem, dass ich keine externen Links erstellen kann.
> Genauer gesagt wird "target=_blank" im FE nicht generiert. In der
> Datenbank steht der Link in folgender Form: <LINK http://www.xxx.de
> _blank>. Ich verwende den rtehtmlarea-Editor.
> Ich hoffe, jemand hat ein Hinweis...

Was für Erweiterungen nutzt du? Wie schaut dein Template aus? Nicht etwa
den XHTML-1.1 oder 1.0 Strict Modus und qcom_htmlclean, oder?

Bei XHTML-1.1/Strict ist "target" bei A-tags nicht erlaubt, somit macht
das der htmlcleaner weg. Alternative Lösung ohne "target" geht mittels
"class" und JavaScript.

Gruss,
Ernesto