[Typo3-german] dynamisches Menü

Lars Jonuscheit Merlin732 at web.de
Mon Aug 29 10:07:56 CEST 2005

Hi,

ich möchte ein dynamisches Menü erstellen. Dank der Hilfe von JoH ist bereits dieser Ansatz entstanden:

#MENU_LINKS

temp.linkesMenu = HMENU
temp.linkesMenu {
 entryLevel = -3
 1 = TMENU
 1 {
 expAll = 0
 wrap = <ul> |</ul>
 NO {
 wrapItemAndSub = <li>|</li>
 }
 }
 2 < .1
 3 < .1
 4 < .1
 5 < .1
}
[global]
page.10 < temp.linkesMenu

Es erzeugt jeweils ein Menü, welches den aktuellen Menüpunkt und 2 Überebenen zeigt. Was nun noch fehlt, ist dass auch eine Unterebene gezeigt wird. Leider habe ich dazu in der Typoscriptrefernz nicht gefunden, außer expAll, was aber gleich zuviel zeigt.

Hat jemand eine Idee, wie man nur eine Unterebene des aktuellen Punktes zeigen kann?

Der Baum ist hier zu sehen: http://www.tanden.de/typo3.jpg

Wenn ich bei "Load Balancing Cluster" bin, dann möchte ich noch "Steeleye Lifekeeper" ausgeklappt haben.

Kann mir jemand helfen?

mfg Lars

Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179